Ihre Bewerbung

Zugangsvoraussetzungen
Um laut Pflegeberufereformgesetz Zugang zur Ausbildung zu erhalten, ist mindestens ein erfolgreicher Abschluss mit Mittlerer Reife (oder gleichwertiger Schulabschluss nach 10 Jahren) erforderlich. Oder es ist mindestens ein Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erforderlich. Darüber hinaus müssen Sie in gesundheitlicher Hinsicht für den Beruf der Pflegefachfrau oder des Pflegefachmannes geeignet sein.

Ihre Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

• Kopien Ihrer Schulabschluss- bzw. Schulabgangszeugnisse
  • Nachweise über Praktika, berufliche Abschlüsse, sonstige Tätigkeiten
  • ggf. Nachweis über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. Niveau B2 - Informationen hierzu finden Sie z.B. beim Goethe-Institut)

Wir bilden Pflegefachfrauen und PFlegefachmänner für das Delme Klinikum Delmenhorst und die Altenhilfe im Wichernstift aus. Der theoretische Unterricht findet gemeinsam in einer Klasse statt.

Sie möchten Ihre Ausbildung im Delme Klinikum Delmenhorst machen?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an

Schule für Pflegeberufe
Delme Klinikum Delmenhorst
Wildeshauser Straße 92

Sie möchten Ihre Ausbildung in der Altenhilfe im Wichernstift machen?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an

Wichernstift Altenhilfe